Erste Module von Enbrea
Die hier gemachten Angaben entsprechen dem derzeitigen Planungsstand und werden in regelmäßigen Abständen angepasst.
Das digitale Klassenbuch
Mit dem Klassenbuch können Lehrer ihren Unterricht dokumentieren. Vermerken Sie Unterrichtsinhalte und Aufgaben für die nächste Stunde. Erfassen Sie die Anwesenheiten und dokumentieren Sie die Fehlzeiten der Schüler. Alle nötigen Daten werden aus Stundenplanprogrammen (DaVinci, Untis) und Schulverwaltungprogrammen (Magellan, edoo.sys, SchildNRW, BBS-Planung, DaNiS) synchronisiert. Schnittstellen zu weiteren externen Anwendungen sind in Planung.
Das Onlineformular
Mit Enbrea Forms können Sie Daten zu verschiedenen Themen einsammeln per Formular. Wählen Sie ihre Datenmenge, gestalten Sie Ihr Formular, wählen Sie ihre Zielgruppe. Laden Sie die Zielgruppe per Link ein oder präsentieren Sie den Aufruf direkt auf Ihrer Webseite. Funktioniert per Webbrowser über jedes mobile Endgerät - es ist keine App notwendig.
Ein praktisches Beispiel für den Schulbetrieb könnte eine Online-Schüleranmeldung sein. Mit der Online-Schüleranmeldung können sich Bewerber direkt über ein Web-Formular in Enbrea anmelden. Die Anmeldung können die Schüler selbst oder aber die Eltern bzw. der Betrieb vornehmen. Alle nötigen Daten werden mit Magellan synchronisiert.
Dieses Modul ist im internen Testbetrieb
Das digitale Notenbuch
Mit dem Notenbuch können Sie für alle Ihre Schüler Noten, Berichte und komplexe Lernentwicklungsberichte erfassen. Alle nötigen Daten werden mit Magellan synchronisiert.
Dieses Modul ist in der Entwicklung